Hier haben Sie gute Karten!

Hier haben Sie gute Karten!

Kalender

Wer ist online?

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Martin Luther. Dein Herzliebchen

Theater
Datum: Sonntag, 9. Juli 2017 17:00

Veranstaltungsort: Emmauskirche Borna  |  Stadt: Borna, Deutschland

„Ich fresse wie ein Böhme und saufe wie ein Deutscher“. Was macht man mit einem Mann, der solche Briefe schreibt? Katharina von Bora liebt ihn, ihren großen Doctor Luther. Sie pflegt seine Leiden, erträgt seine Launen, kleidet, füttert – und finanziert ihn, mit ihrem großen Haus voller Logiergäste, das sie managt und wo Martin Luther der Tafel vorsitzt und das Wort führt. Stumm dabeisitzen? Das ist Katharinas Sache nicht. „Mein Herr Käthe“, sagt Luther, und „meine Kette“. Katharina bringt alles zur Sprache: ganz private Geschichten und große Geschichte. Theater und Musik – direkt aus dem prallen Leben im Hause Luther.

mit:

Maja Chrenko als Katharina von Bora

 

Albrecht Wagner, Musik, als Hausdiener Wolf Sieberger

 

Telefon
03433-209760
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Martin-Luther-Platz
04552 Borna, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Sonntag, 9. Juli 2017 17:00

Powered by iCagenda